Sonntag, 22. August 2010

Feder- Talisman * Feather-Charm

Der Feder-Talisman

The Feather-Charm... do you remember the beads?

Ruby Eyes


Klarglas-Frust am Eingasbrenner...

Hier ein Bild einer Perle, komplett aus Moretti Glas. Das Klar = geputzte 8mm Stange.

Mit bloßem Auge betrachtet wirkt sie OK, aber in der Vergrößerung scheint es, als hätte das Glas winzige Bläschen, die es trüben.
Dieses scheint erst nach längerer Bearbeitung in der Flamme zu passieren.
Schade.


Clear glass frustration on a single fuel torch...

Here the pic of a bead made completely of Moretti glass. The clear = cleaned 8mm rod.

For the naked eye it seems to be OK, but in the enlargement there are very very tiny bubbles.
This happens after processing it in the flame for a longer time.
It's a pity.
Zentriert

Kommentare:

  1. sali daheim ;)
    das mit den bläschen ist so ne sache, die erfahrung macht wohl leider jeder durch.
    am anfang immer die ersten 2/3 mm abschmelzen und weg damit / das gibt meist die ersten schlieren ect. . . ja natürlich ist da noch die frage mit dem abstand zur flamme und ob zu heis(also zu lange) drin gearbeitet wurde . . . wenn du also wirklich saubere perlchen haben willst, wird ein 2 gasbrenner (minor, gtt bobcat oder cricket) unausweichlich liebe heike . . .(inkl. üben natürlich ;) aber wie schön kann üben sonst noch sein als unsere ????
    lg
    guido

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine Tipps :-) ich habe fleissig geübt und es wird besser...Bilder in Kürze.

    AntwortenLöschen