Freitag, 2. Dezember 2011

Sandblasted Beads * Sandstrahl-Technik

Basis ist eine Wirbelperle mit viel Klarglas. Vor dem Sandstrahlen habe ich Bereiche der Perle mit farbiger Folie abgedeckt und dann gezielt in den Zwischenräumen gestrahlt.

Sandblasted swirled bead with a lot of clear. Some regions of the bead were covered with foil before I tarnished it.

Ein erster Versuch mit einer Perle, deren Innenleben mir zu wenig Tiefe hatte. Kein Meisterwerk, aber nach dem Sandstrahlen finde ich sie harmonischer.

The ideally technique to get more depth into the beads.

Kommentare:

  1. Hey Bea,
    super! Bei dem tollen Innenleben der 2. Perle war es sicher kein leichtes Unterfangen, ein Muster zum Sandstrahlen zu entwerfen!

    Ganz liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hi Barbara,
    da hast Du recht. Es ist eine Tüftelei, bis mir das Muster zusagt. Ich möchte nicht zu viel vom Innenleben verdecken und muss deshalb gezielt mattieren. Die Folie ist nicht optimal, sie ist zu steif und legt sich schlecht um Rundungen. Weitere Versuche folgen :-)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen