Mittwoch, 24. Februar 2010

Blaues Schillern

Double Helix Psyche - es ist immer eine Überraschung, was dabei rauskommt. Ich bin begeistert von dem magischen blau und habe die Perlen direkt aus dem Granulat an die Trollkette gelegt - MEINE ;-) Die Freestyle Perle links hat eine gekerbte Schnecke innen.

Samstag, 13. Februar 2010

Experimente


Wenn ich neue Techniken ausprobiere, drehe ich meist Modulperlen auf einem 4er Dorn. Sie passen perfekt auf mein Trollbeads Armband. Und wenn die Perlen zu riesig werden, kommen sie an die Kette :-)
Diese Lamellenperlen haben die ideale Größe für's Armband.
Ich habe Twisties verwendet, die Silberglas enthalten.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Paddle Steamer Waverley

A great day out... an Bord der Waverley letzten Sommer. Dampfmaschinen in Aktion, viel Holz und Messing...ich liebe alte Schiffe! Meine Wellenperlen sind inspiriert von dem eleganten Raddampfer.

Tribute to bunt


Bunte Stringer in Kombination mit Silberfolie.
„Firewave“ und „Rainforest“ entstanden 2009, nachdem ich das Tutorial von Annemarie Aeschbacher in „Vorsicht Glas“ gelesen habe.

Dem Eiskeller sei dank, ich habe Zeit zum Fotografieren und Bilder sichten ;-)

Meeresfarben

Links oben eine Hohlperle. Die Stecknadel, die die Perle hält ist durch das Glas zu sehen. Links unten eine freigeformte Linse mit Silberblatt, Twistie und Wirbel. Rechts ein dicker Donut auf 5er Dorn in Lamellentechnik. Das blaugrün changierende Glas im Twister ist DH Psyche. Ein Lieblingsglas :-)

Montag, 8. Februar 2010

Winterpause...


Es ist zu kalt in meiner Werkstatt.

Wenn ich 1 Stunde geperlt habe, bin ich völlig durchgefroren.

Ein Gutes hat es...ich habe Zeit zu bloggen ;-)

Passend dazu ein paar „eisige“ Perlen.

Die Reaktionen von Silbergläsern in Verbindung mit Elfenbein finde ich immer wieder spannend.

Hier habe ich Double Helix Psyche, Reichenbach Silberbraun und Silberblatt verwendet.


Samstag, 6. Februar 2010

Collage


Auf dieser Fotocollage bekommt Ihr einen Eindruck, wie eine Glasperle entsteht. Das Arbeiten mit Feuer und Glas ist für mich faszinierend und meditativ.

Jetzt blogge ich auch....



Hat lange gedauert, bis ich mich dazu entschieden habe.
Hier ist sie: Eine Plattform für meine Perlen :-)

Ich starte heute mit einem Blick in meine Werkstatt.